Tim Marshall: Die Macht der Geographie

Zugegeben eine originelle Idee von mir, ein auf Karten basierendes Buch als Hörbuch zu „lesen“. Da Tim Marshall jetzt aber keine exotischen Weltgegenden behandelt, stellt sich schnell heraus, dass diese Entscheidung kein Problem ist. Die zehn Kapitel des Titels beschäftigen sich unter anderen mit Russland, China, Westeuropa, dem Nahen Osten und den USA. Alle sind kompetent geschrieben und fassen die wichtigsten geopolitischen Aspekte zur jeweiligen geographischen Region zusammen. Selten sind allerdings Einsichten dabei, welche dem interessierten Beobachter des Weltgeschehens wirklich neu wären. In anderen Worten: Es handelt sich um eine gut lesbare Einführung in die Geopolitik. Wer mit dem Thema bereits vertraut ist, sollte zu anderen Publikationen greifen.

Tim Marshall: Die Macht der Geographie. (Hörbuch)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code