Das Burgtheater und das Outsourcing

Nachdem ich hier oft über das Burgtheater berichte, möchte ich die ausgesprochen seltsamen Vorgänge der letzten Woche nicht unerwähnt lassen:

Beim Jubiläumskongress des Burgtheaters vor einer Woche betritt der Billeteur Christian Diaz die Bühne und erzählt dem Publikum, dass er und seine Kollegen von dem großen Outsourcer G4S beschäftigt werden, der global gesehen vielen zweifelhaften Aktivitäten nachgeht. Mir zumindest war das völlig neu. Diaz wurde inzwischen von seinem Arbeitgeber entlassen, was so gar nicht zur politischen Linie des Burgtheaters passt.

Nachlesen kann man dies hier:

Die Rede des Billeteurs
Der Auftritt des Billeteurs
Kündigung und Solidarität für Burgtheater-Billeteur Christian Diaz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code