Kleines Lexikon der Reise-Irrtümer

Als passionierter Reisender wollte ich mir dieses Buch natürlich nicht entgehen lassen, obwohl ich damit rechnete, dass mir eine Reihe der Irrtümer schon bekannt wären. Korrekt! Speziell das Thema Reisepraxis konnte mir kaum noch Neues bieten. Wessen Erfahrung sich hier noch in Grenzen hält, der wird von Nele-Marie Brüdgam aber viele wertvolle Tipps bekommen, etwa zum Thema, wo man am besten was bucht. Ansonsten sind die Einträge meist sehr unterhaltsam und informativ. Wer wissen will, warum nachhaltiges Reisen oft nicht sehr nachhaltig ist; warum Frankfurt eine bessere Reisedestination ist als sein Ruf; wieso Reiseprofis gerne Pauschalreisen buchen oder wo man im Urlaub die wenigsten Deutschen antrifft; der wird das Buch so gerne lesen, wie ich es tat.

Nele-Marie Brüdgam: Kleines Lexikon der Reise-Irrtümer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code