Arno Schmidt: Nachrichten von Büchern und Menschen.

Elf originale Radioessays. cpo-ton (Amazon Partnerlink)

Wer sich für Literatur interessiert, wird an diesen Radioessays seine Freude haben. Nicht etwa deshalb, weil man mit Arno Schmidt in Urteilsfragen immer übereinstimmt, sondern weil sich hier eine ebenso unterhaltsame wie intelligente Reibefläche bietet.

Schmidts Verdienste als literarhistorischer Archäologie sind ja unbestritten, etwa wenn es sich um Heinrich Albert Oppermann oder das Buch „Dya-Na-Sore“ des Wilhelm Friedrich Meyer handelt, einem unglaublichen politischen Machwerk. Auch seine Essays zur Weltliteratur (Dickens, Joyce, Brontes…) sind sehr hörenswert. Gerade bei Radioessays ist die Publikation als Hörbuch natürlich ideal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code