Amazing – Die Würth Collection

Leopold Museum 3.9. 23

Kurz vor Ende der Ausstellung schaffe ich es doch noch ins Leopold Museum. Angesichts der vielen hochwertigen Kunstwerke vom Impressionismus bis zur Gegenwart ist es ein lohnendes Unterfangen. Geld scheint bei Würth keine Rolle gespielt zu haben, er versammelt jede Menge großer Namen in seiner Galerie, von Picasso über Max Liebermann bis zu Christo und Jeanne Claude. Der Schwerpunkt der Ausstellung liegt auf der klassischen Moderne. Eine inhaltliche Linie konnte ich abgesehen von der Chronologie nicht erkennen. Aber es spricht ja nichts dagegen, als Sammler einfach zu kaufen, was einem gefällt. Selbst zeitgenössische österreichische Kunst fehlt nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code