Was ist Flattr?

Da ich immer wieder einmal gefragt werde, was es denn mit dem Flattr-Button und -Links auf der Seite auf sich habe, hier eine kurze Erläuterung:

Dank Flattr gibt es seit einiger Zeit die Möglichkeit, Kleinstbeträge als freiwilliges „Honorar“ zu zahlen. Man registriert sich bei Flattr, legt eine monatliche Summe fest (z.B. 2 oder 5 Euro) und kann dann durch einen simplem Klick auf einen Flattr-Button, einen Inhalt honorieren. Am Ende jedes Monats wird dieser Betrag dann durch die Zahl der Klicks geteilt und die Autoren verteilt. Klingt kompliziert, ist aber ganz einfach, wie dieses Video erklärt.

3 Gedanken zu „Was ist Flattr?

  1. Hallo,

    auch wenn schon etwas Zeit vergangen ist, möchte ich mich dennoch bei ihnen bedanken.
    Ihr Artikel hat mich ermutigt, sich mit dem Thema auch etwas mehr zu beschäftigen.

    Nach dem ich den Flattr-Button nach keinem einzigen Klick vom Blog nahm entschied ich mich nun vor kurzem, den Button wieder einzusetzen, auch wenn ich mir davon nur wenig verspreche.
    Mal sehen, was die Zukunft bringt.

  2. Was ist Flattr?…

    Die schönen Ostertage sind nun vorbei, das Osterrätsel gelöst und inspiriert durch die Blogs von Perun.net und Spreeblick hat meine Website einen neuen, hellgrünen-orange-weißen Button dazubekommen. Zu finden ist dieser sogenannte Flattr-Button unter j…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code