Meisterwerke mittelalterlicher Kunst aus dem Nationalmuseum Warschau

Belvedere 11.8.

Das Obere Belvedere stellt seit kurzem neben den Touristenmagneten der (Wiener) Moderne (Schiele, Klimt) auch Hauptwerke der Sammlung mittelalterlicher Kunst aus, die seit vorher erfolgreich im Unteren Belevedere versteckt waren. Der Rest der Mittelalter Sammlung ist im Moment wegen Renovierungsarbeiten nur schlecht zugänglich.

Entschädigt werden die Freunde mittelalterlicher Kunst aber durch eine sehr kleine, aber hochkarätige Ausstellung in der Orangerie mit Meisterwerken aus dem Nationalmuseum Warschau. Große gotische Kunst aus allen Kategorien wird geboten: Bilder, Skulpturen, Altarwerke. Speziell die Skulpturen sind sehr ausdrucksstark und lohnen den Besuch. Bis 16.9.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code