Manfred Geier: Kants Welt. Eine Biographie

Gekauft habe ich das Buch, weil Manfred Geier zwei hervorragende rororo monographien über Karl Popper und den Wiener Kreis publiziert hat (beide unbedingt lesen!) und nun sehr gespannt war, was er über Kant zu sagen hat.

Vorneweg: Das Buch ist eine Einführung. Wer sich schon einmal mit Kant beschäftigt hat, wird wenig Neues erfahren. Nun ist es selbstverständlich sehr verdienstvoll, ein gut zu lesendes Buch über Kant für ein breiteres, philosophieinteressiertes Publikum zu schreiben. Der Untertitel ist etwas irreführend. Zwar geht Geier auch auf die wichtigen Lebensstationen ein und zitiert aus den bekannten Lebenszeugnissen. Im Mittelpunkt steht aber Kants Philosophie, die dem Leser konzise nahe gebracht wird.

Manfred Geier: Kants Welt. Eine Biographie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code